Unico - Swap-Shop

Unico - Swap-Shop

Entstehungsjahr  |  2022
Projektbeschrieb  |  Design Brand

Illustration, Grafik Design, Web- & App Design

Das Unico Branding war das Endresultat meiner Abschlussarbeit der Grafik Designer EFZ Prüfung. 

«Ich habe mich für das Konzept «unico» entschieden, da dies eine moderne und sehr einzigartige Linie ist, die meine Zielgruppe am besten anspricht. Sie zeigt eine gewisse Kritik der Mode-Welt welche wir durch unseren Konsum immer noch sehr unterstützen. Sie repräsentiert uns. Wir Menschen sind alle einzigartig und haben einen eigen Style den wir auch teilen kön- nen. Jeder Stoff und jedes Material ist einzigartig. So wie wir. Die Linie zeigt das wir auch aus etwas bereits vorhanden, etwas neues und aussergewöhnlichen machen können.

Ich gelte selber zu meiner Zielgruppe und habe mich auch dabei ertappt den Fashion Magazinen und Plakaten nachzuschauen. Doch jedes mal ist es das gleiche. Ein wunderschönes Foto, doch ohne Charakter. Mit dieser Visualität möchte ich eine neue art der Charakterisierung erzeugen. Die beiden Farben sollen auffallen und den Blick auf sich zeihen.»